ÜBER MICH

Ich stelle Dir meine Agentur vor

Hallo, ich bin Silke Joos

Expertin für Online Marketing | Agentur Inhaberin

In meinen 20 Jahren als Führungskraft (u.a. Marketingleiterin & Personalleiterin) in großen Unternehmen hat mich eines immer begleitet: den Anspruch mit Menschen an ihren Talenten und Stärken zu arbeiten. Ich habe es immer geliebt mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten zu arbeiten. In Schweden, Frankreich, Österreich und London habe ich viele wunderbare Menschen kennenlernen dürfen.

Das ist auch heute noch der zentrale Teil meiner Arbeit: Menschen zu “sehen” und die stärksten Persönlichkeitsmerkmale herauszuarbeiten.

Dazu nutze ich u.a. Tools aus dem Face Reading (nach Eric Standop), aus dem (Online) Marketing, aus der Image Beratung und viele Werkzeuge aus dem Persönlichkeitsmanagement wie z.B. DISG.

Mein Weg

Style. Marketing. Design. Persönlichkeitsentwicklung. Unternehmerin.

Hier sind einige Stationen meiner beruflichen Laufbahn,
die mich zu der gemacht haben, die ich heute bin.

Silke Joos Werbeagentur Webdesign Dresden Online Marketing

Style, Farben & Design

Stylistin bei Zalando, Designerin bei IKEA, Mode- und Imageberaterin

Meine berufliche Karriere hat am Bodensee in einem Modehaus gestartet. Das interesse an Mode & Style ist geblieben und hat  mich dann vor 5 Jahren als Stylistin zu Zalando gebracht.

Während meiner Zeit bei IKEA im Marketing- und Interior Design-Bereich hatte ich konstant mit Farben und scandinavischem Design zu tun. Meine fundierte Ausbildung zur Image-Beraterin habe ich bei Gisela Braune absolviert, die sehr progressiv arbeitet und ihre Ausbidung u.a. bei Carole Jackson gemacht hat.

Marketing & Branding

20 Jahre Erfahrung im Marketing und der Markenbildung

Ob die Zielgruppen- und Marktanalyse, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und Markenbildung. Ich habe all das von der Pike auf gelernt. Als Marketing-Managerin bei IKEA war ich u.a. global in der strategischen Verantworung marktgerechte Verkaufsflächen zu entwickeln.

Im Online Marketing Bereich habe ich u.a. direkt bei Google in der Zukunftswerkstatt, bei Caroline Preuss, Dirk Kreuter und Moritz Bauer Seminare und Coachings besucht.

Referenzen Silke Joos Webdesign Dresden Online Marketing

Persönlichkeits-Entwicklung

Face Reading, Physiognomik und über 500 Vorstellungsgespräche

Mein Intresse an Menschen hat mit den Verkaufsgesprächen im Modehaus gestartet. Fragen zu: “Was ist diesem Menschen wichtig? und  “Was für Bedürfnisse hat derjenige?” habe ich mir damals schon gestellt. Bei den Vorstellungsgesprächen (u.a. in meiner Rolle als Personalleiterin) habe ich mich natürlich mit noch tieferen Analysen beschäftigt.

Nun nutze ich auch Tools wie Face Reading um ein besseres Verständnis für die Stärken und Talente meiner Kund:innen zu bekommen.

Ein paar Highlights

4-seitiges Interview mit Guido Maria Kretchmar für die “Guido” (März 2021)

Vortrag zum Thema “Persönlichkeit & Style” bei den Diversity Fashion Days 2018 in Hamburg

Ich begleitete Edda Schmidt (Das Eventcatering in Leipzig!) bei Ihrem neuen Komplett-Auftritt inkl. Webseite.

Edda Schmidt und ich zur Gala zum 10 jährigem Jubileums ihres Business.

Wirtschaftsfrauen im Gespräch (April 2021)

Gemeinsam mit meinen Partner:innen erstelle ich Deine Webseite

Jan Richter |

Technischer Suport und Programmierung

Jan ist Webdesigner und erstellt seit 15 Jahren Webseiten und Online Shops für lokale Unternehmen. Sein konzeptionelles und technisches Know-How hilft Händler:innen und Dienstleister:innen bei ihrem Erfolg in der digitalen Welt.

Anna Handtschke |

Branding – Fotografie

Anna Handtschke |

Branding – Fotografie

Henrik Drechsel | SEO, Responsiv Design, Webdesign, Wartung

Und so könnte Dein Projekt aussehen

Hier findest Du einige Webseiten von Unternehmer:innen, die wir umgesetzt haben

Edda Schmidt – Catering Kochen und Events | Leipzig

Seit über 10 Jahren ist Edda Schmidt eine erfolgreiche Unternehmerin aus Leipzig. Mit ihrem Catering- und Eventunternehmen betreut sie ihre Kund:innen auf Wunsch von der Planung bis hin zur Durchführung. Ob die kleine intime Feier oder der große Event, Filmcatering oder die Traumhochzeit, der perfekte Firmenevent, hier werden Sie professionell begleitet.

“Wir haben als HS Finanzvermittlung unser komplettes Branding, also Farben, Fotos, Homepage, Büro, Flyer, Werbung, alles was man sich vorstellen kann mit Silke neu aufgesetzt. Dies war für uns nach 3 Jahren Stillstand absolut notwendig und wir sind froh, dass wir Silke gefunden haben. Bei Ihr bekommt man das komplette Paket aus einer Hand, alles passt zusammen und sieht professionel aus. Dabei ist es nicht nur schick sondern es wird auch auf die Zahlen geschaut, welches Budget man hat und wo und wie es am besten zum Einsatz kommt.
Silke nochmals vielen Dank und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Dein HS Finanz Team aus Dresden.”

Susann Schönherr | HS Finanzvermittlung

Lohospo | Freiburg i. Br.

Lohospo, das erfolgreiche Ferienwohnung – Buchungssystem ist Partner von Gastgebern & Vermietern, Hotels & Agenturen, sowie von Reisebüros. Lohospo sind seit 2011 Experten mit einem großen Netzwerk und unterstützen kompetent ihre Kunden.

“Bevor ich mit Silke an meinem Branding gearbeitet habe, sah es bei mir ziemlich bunt aus. Ich habe mir weder über Farbkombinationen gemacht noch darüber, welche Farbe passt zu mir und zu meinem Auftritt als Personenmarke. Ich habe wild die Farben im Logo angepasst und dieses andauernd geändert. Als wäre ich auf der Suche. Und mit Silke habe ich es nun gefunden: Ein Branding, was zu mir und meinem Typ passt, welches meine Stärken unterstreicht und die richtigen Kunden anzieht. Ich hätte nie gedacht, was Farben und Farbtypen für eine Wirkung haben. Ich hab in der Personal Branding Beratung mega viel gelernt und bin seither mehr als zufrieden. Die Farben und das Logo stehen und da wird auch nix mehr gerückt. Ich liebe mein neues Branding. Danke liebe Silke, du bist gold wert.”

Juliane | Online Buisness Coach

Widmann – Gastronomie in Dresden

Mit ihren 7 Restaurants an der Frauenkirche, Kreuzkirche (Weiße Gasse) und Dreikönigskirche in der Inneren Neustadt bereiten Ihnen die Mitarbeiter:innen Speißen aus den intressantesten Küchen der Welt zu.

Die Widmanngastronomie zählt zu den größten und erfolgreichsten regionalen Gastronomieunternehmen.

“Silke hat mich einerseits dabei unterstützt, mich als Personenmarke aufzubauen und zusätzlich eine passende Website erstellt. Dabei hat sie mir einen Online-Auftritt ermöglicht, der nicht nur professionell ist, sondern auch authentisch zu meiner Person passt.
Während ich zu Beginn nur eine grobe Vorstellung von der Website hatte, hat mir Silke mit ihrem Rundum-Blick geholfen, alle inhaltlichen Aspekte und die Aufmachung meines Angebots auszuarbeiten.

In der Zusammenarbeit war Silke sehr herzlich, engagiert und professionell. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freude bereitet und mich auf meinem Weg Richtung Selbstständigkeit einen großen Schritt voran gebracht.
Vielen Dank!”

Eva Kickhöfen | Ressourcentrainerin

“Liebe Silke, ich danke Dir für das Erstellen meiner Website. Du hast mich während des gesamten Prozesses von der Findung, über die Struktur bis hin zu den Fotos begleitet. Danke für diese interessante Erfahrung und Dein professionelles Coaching.”

Sandy Michalk | Buchhaltungsservice